zum Hauptinhalt springen

Fitnessradeln für Knochenmark-Spenderregistrierung auf dem Hessentag

Vorstandsvorsitzender Staatsminister Axel Wintermeyer besuchte den Stand der Landesstiftung „Miteinander in Hessen“

Wiesbaden / Bensheim. Alle 16 Minuten erhält in Deutschland ein Patient die Diagnose Blutkrebs. Unter den Betroffenen sind zahlreiche Kinder und Jugendliche. Stammzellspender können Leben retten! Die Besucherinnen und Besucher des Hessentags in Bensheim konnten sich bei der „Deutsche
Knochenmarkspenderdatei gemeinnnützige Gesellschaft mbH“ (DKMS) am Stand der Landesstiftung „Miteinander in Hessen“ als Spender registrieren lassen. Jede Registrierung kostet die DKMS 50 Euro.

Die Landesstiftung „Miteinander in Hessen“ unterstützte die Aktion. An ihrem Stand
standen Fitnessräder, auf denen die Besucherinnen und Besucher in die Pedale treten konnten. Für jeden gefahrenen Kilometer unterstützte die Landesstiftung „Miteinander in Hessen“ die Registrierung von Stammzellspendern durch die DKMS mit einem Euro. Insgesamt wurden 5.000 Euro erradelt.